2. Durchgang des Schülerpokals 2022 in Riesa

Erstellt von F. Mavius/R. Proft Gewichtheben 24.05.2022

Reichlich Podestplätze für die DSC Nachwuchs-Stemmer

Es reiste eine 10-köpfige Gruppe zum zweiten Durchgang des Schülerpokals 2022 nach Riesa.

Unsere Nesthäkchen Matilda und Nele verstärkten unsere Mannschaft und trugen zum kämpferischen Teamspirit bei. Viele tolle Einzelergebnisse alle Dresdner gipfelten in einem dritten Podestplatz in der Mannschaftswertung. Dabei bestanden Matilda und Nele mit Bravour ihre Feuerprobe.

Samuel war blitzschnell beim Kasten-Bumerang-Lauf unterwegs und empfahl sich für höhere Aufgaben mit einem tollen zweiten Platz bei den 10-jährigen Jungs.

Jasmin präsentierte sich mit solider Gewichtheber-Technik und in der Athletik ist noch mehr zu erwarten.

Bengt und Theo lieferten sich bei den Elfjährigen ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen. Bengt punktete mit tollen Sprung- und Sprintleistungen und verdrängte Theo knapp auf den vierten Platz.

Pit bei den Zwölfjährigen zeigte dem Kampfgericht ein elegantes Reißen und wird in den Athletikdisziplinen noch stärker punkten.

Mannschaftskapitänin Magdalena siegte souverän in der AK 13/14 und legte im Reißen und Stoßen eine gewichtige Grundlage für ihren Erfolg.

Bei den 13-jährigen Jungs gewann Florian. Auch wenn nicht alle Blütenträume aufgingen, konnte ihm an diesem Tag keiner der Gegner das Wasser reichen.

In der teilnehmerstarken Gruppe der 14-jährigen „Herren“ zeigte Leon brillante Athletik und durchbrach als Erster der DDer Nachwuchsriege eine Schallmauer. Er brachte im beidarmigen Stoßen einen Zentner zur Hochstrecke.

Ergebnisse:

Neele König, AK 10 & jünger,                   272,1 Pkt.           4. Platz

Matilda Harnisch, AK 10 & jünger,           342,6 Pkt.           2. Platz

Samuel Perez, AK 10 & jünger,                 431,4 Pkt.           2. Platz

Jasmin Proft, AK 11/12,                             328,6 Pkt.           4. Platz

Bengt Mühle, AK 11,                                   398,5 Pkt.           3. Platz

Theo Neundorf, AK 11,                               394,7 Pkt.           4. Platz

Pit Böse, AK 12,                                           416,3 Pkt.           4. Platz

Florian Bär, AK 13,                                       500,9 Pkt.           1. Platz

Magdalena Neundorf, AK 13,                     509,0 Pkt.           1. Platz

Leon Proft, AK 14,                                        496,8 Pkt.           5. Platz

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte geben Sie folgende Buchstabenfolge in das Captcha Code Feld ein:

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.