1x Silber und 3x Bronze in Bochum

Erstellt von sh 24.07.2022

Deutsche U23-Meisterschaften

Einen Vizemeistertitel und drei Bronzemedaillen konnten unsere Leichtathleten am Wochenende von den U23-Meisterschaften aus Bochum mitnehmen. Kevin Joite lief über die Stadionrunde zu Silber, Chiara Schimpf über 100m, Simon Wulff über 200m und Felix Friedrich über 5000m liefen jeweils auf Rang drei.

Am Samstag lief Chiara Schimpf souverän ins Finale über 100m und wurde dort mit 11,71 sec Dritte. Minuten später ging Simon Wulff im Finale über die 100m an den Start und wurde in 10,55 sec Fünfter.

Einen Tag später holte sich Simon Wulff dann über die doppelte Distanz in 21,28 sec Bronze. Simon, der derzeit in den USA studiert, ist seit Juni in Deutschland, hatte aber zuletzt mit Fußproblemen zu kämpfen und war daher mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Auf das Treppchen schaffte es am Samstag auch Felix Friedrich, der sich das Rennen über 5000m gut eingeteilt hatte und in 14:33,30 min Dritter wurde

Vizemeister über 400m wurde zudem am Sonntag Kevin Joite, der in 47,42 min ins Ziel kam.

"Für unsere kleine Delegation ist die Ausbeute von vier Medaillen sehr gut", schätzte Trainer Stefan Poser ein.

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte geben Sie folgende Buchstabenfolge in das Captcha Code Feld ein:

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.