1. Wettkampftag Bundesliga

Turnen & Sportakrobatik 27.03.2010

Am vergangenen Wochenende (27.3.2010) war der erste Wettkampf der 2. Bundesliga in Köln. Mit der jüngsten von den 8 Mannschaften im Starterfeld belegten wir am Ende den 6. Platz.

Sichtlich aufgeregt, aber mit gutem Start am Boden (drittbestes Team) wurden der Sprung (7. Teamplatz) und der darauf folgende - eigentlich sichere - Barren (letzter Teamplatz) zum Sturzgerät.

Nun mussten sich alle für den „Zitterbalken“ noch einmal zusammenreißen! Die Mädchen kämpften und holten sich hier die zweitbeste Teamwertung! Leider konnte auch das die vielen Fehler am Sprung und Barren nicht mehr kompensieren.

Das Kernteam mit Marlene Bindig (13) Julia Deckert, Bianca Heimann (14) und Anna Dobrowolski (15) turnten bis auf Bianca einen kompletten Mehrkampf. Am Sprung rückte eins unserer Turnküken, Ulrike Zeuner (12) in das Team. Die ebenfalls mitgereisten Melanie Schymik und Julia Börnicke (beide auch AK 12) schnupperten wie Ulrike das erste Mal Bundesligaluft (wenn auch noch ohne Einsatz am Gerät) und nehmen viele Eindrücke und Motivation mit nach Hause. Der 2. Wettkampftag findet bereits am 15. Mai in Heidenheim statt. Dort haben sich die Turnerinnen fest vorgenommen mit stabileren Leistungen, besonders am Barren aufzuwarten. Ihr schafft das Mädels!

zurück zur Übersicht



hoch