1. Lauf Bundes-Nachwuchssichtung MTB-XCO in Hausach

Erstellt von JKS Radsport 13.04.2022

Top10-Ergebnis für unseren U17-Nachwuchs

Am Wochenende 9. und 10. April startete die Bundes-Nachwuchssichtung 2022 im olympischen Cross Country.

Der erste Lauf dieser wichtigsten deutschen Nachwuchs-Rennserie fand in Hausach im Schwarzwald statt. Paul Schneider konnte für den DSC ein Top-Ten-Ergebnis einfahren

Unter ausgesprochen schwierigen Streckenbedingungen konnten sich die vier Starter des Dresdner SC im Slalom-Wettbewerb am Samstag gute bis akzeptable Startpositionen für das eigentliche Rennen am Sonntag sichern. Dort kam insbesondere Moritz Lindner gut durch die wie immer sehr hektische Startphase. Leider wurde er ähnlich wie Paul Schneider auf dem engen Kurs mit wenigen Überholmöglichkeiten zunächst von langsameren Fahrern aufgehalten, so dass sich eine sechsköpfige Spitzengruppe deutlich absetzen konnte. Im Verlauf der zweiten von insgesamt vier Runden kamen Moritz und Paul jedoch endlich vorbei und konnten sich noch einige Plätze weiter nach vorn schieben.

Im Ziel erreichte Paul Schneider mit Rang 10 ein Top10-Ergebnis und auch Moritz Lindner unmittelbar danach auf Rang 11 war sehr zufrieden mit dem Rennen.

Die anderen DSC-Fahrer Gregor Lusky auf 53 und Moritz Krause auf Platz 60 erreichten in Anbetracht ihrer bisher geringen Erfahrung in diesen höherklassigen Rennen ebenfalls gute Ergebnisse.

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte geben Sie folgende Buchstabenfolge in das Captcha Code Feld ein:

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.