Zwingerpokal und Talentiade in Dresden

Erstellt von Dorit Schöne Wasserspringen Wasserspringen (intern) 12.12.2019

nach 2 Jahren Pausen wieder bei uns

Nach einer zwei jährigen Pause aufgrund der Umbauarbeiten am Schwimmsportkomplex konnten wir wieder einmal Wasserspringer aus Rostock, Halle, Leipzig, Riesa und Mainz zum mittlerweile 14. Zwingerpokal und zur Talentiade bei uns in Dresden begrüßen.

Am 06.12. und 07.12.2019 gingen 17 Sportler der C-Jugend an den Start um den Zwingerpokal. In einem Kombinationswettkampf aus 3 Abschnitten (Land, 3 m-Brett und Turm) ging es für die C-Jugendlichen vor allem darum, neue Sprünge unter Wettkampfbedingungen zu testen und sich damit auf die deutschen Meisterschaften im Winter vorzubereiten. Herzlichen Glückwunsch an alle, die sich an solche Herausforderungen gewagt haben.

Das Ergebnis der Kombinationswertung und die Gewinner der Zwingerpokale hier in der Übersicht:

Sieger2. Platz3. Platz
weiblich

Cora Luise Schiebold

Dresden

Julina Schnabel

Leipzig

Finja Mathilde Helling

Dresden

männlich

Thanh Phan

Dresden

Richard Merten

Leipzig

Ursus Fleck

Leipzig

Im Anschluss an den Zwingerpokal konnten die Sportler der Jahrgänge 2009 bis 2012 ihr Können bei der Talentiade von Brett und Turm zeigen. Insgesamt 106 Teilnehmer sind an den Start gegangen. Alle zeigten in ihrem Wettkampf sechs verschiedene Sprünge aus unterschiedlichen Höhen. Einige Sportler konnten das Kampfgericht mit wirklich tollen Sprüngen begeistern. Ergebnisse Talentiade

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, die als Sprecher, Protokollführer, Kampfrichter, in der Medizinischen Absicherung oder am Imbiss tatkräftig unterstützt haben und den Wettkampf damit zu einem gelungenen Ereignis machten.
Vielen Dank auch an unsere Gäste und herzlichen Glückwunsch an alle Trainer, die mit viel Mühe und Begeisterung die Sportler zu ihren persönlichen Erfolgen geführt haben.

Alle Ergebnisse

 

 

 

 

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.