Zweimal Silber bei Deutschen Nachwuchsmeisterschaften

Erstellt von sh Leichtathletik 25.07.2023

U18/U20-DM in Rostock

  • Ivo Ziebold

  • Fotos: Fast Lane Productions

 

Bei den Deutschen Meisterschaften der U18 und U20 haben unsere Athleten am vergangenen Wochenende zwei Medaillen gewonnen. Silber holte sich Sebastian Schuch über 400m Hürden in der U18. Ebenfalls Silber ging an Erik Sato über 2000m Hindernis in der U18.

Sebastian kam in 54,50 Sekunden als Zweiter ins Ziel und blieb damit unter der 55-Sekunden-Marke.

Erik Sato lief in 6:03,90 min als Zweiter ins Ziel und musste sich nur knapp Jakob Rödel aus Leipzig geschlagen geben.

Pech hatte Ivo Ziebold über die 100 Meter. Er gewann sein Halbfinale in 10,70 sec und stand damit sicher im Finale. Aufgrund von Beugerproblemen verzichtete Ivo jedoch auf den Endlauf aus Furcht vor einer neuerlichen Verletzung. Immerhin hat der Athlet von Claudia Marx zwei schwere Verletzungen im letzten Jahr verwunden und ist gerade auf dem aufsteigenden Ast. Die Norm für die U20-EM in Jerusalem hatte Ivo bereits geknackt. Was sein Verzicht für die Nominierung bedeutet, wird sich diese Woche zeigen. Seine Trainerin hat ihn für die Staffel vorgeschlagen.

 Leider ebenso an einem sicheren Startplatz bei der EM vorbei gelaufen ist Lilly Kunze über die 100m Hürden in der U20. In 14,04 Sekunden lief sie im Finale auf Rang fünf. "Für den fixen Startplatz bei der U20-EM hätte sie Vierte werden müssen. Das ist natürlich sehr ärgerlich. Sie wird als Ersatzläuferin vorgeschlagen", sagte uns Trainer Tom Burger.

Die besten Ergebnisse zusammengefasst:

U20

Emmy Weichler: Platz 7 über 200m

Cora Kunze: Platz 4 über 200m

Lilly Kunze: Platz 5 über 100m Hürden

Till Woldrich: Platz 4 über 800m

Valentin Röhrig: Platz 5 über 2000m Hindernis

Lene Zimmermann: PLatz 5 über 3000m Bahngehen

Selma Arndt: Platz 5 im Dreisprung

Camillo Bähr: PLatz 7 im Dreisprung

U18

Maris Buß: Platz 8 über 110m Hürden

Liv Büchner: Platz 6 über 400m Hürden

Franziska Gruhn: Platz 5 über 2000m Bahngehen

 

 

zurück zur Übersicht