Zahlreiche Siegerpokale bleiben in Dresden

Erstellt von sh Turnen & Sportakrobatik 10.12.2019

Abschied vom Trio Hanna, Johanna, Paulina

Der 5. Zwinger Acro Cup lockte fast 300 Sportakrobaten aus Deutschland und dem Ausland nach Dresden. Am vergangenen Wochenende kämpften die Athleten im Dresdner Sportschulzentrum zum einen um die Zwingerpokale, zum anderen feierten sie gemeinsam einen tollen Jahresabschluss.

Auch für den DSC gab es in Balance, Dynamik und im Mehrkampf zahlreiche Siege und Podestplätze zu feiern. Und auch ein weinendes Auge war dabei: Denn zum letzten Mal turnte unser Trio Hanna Prell, Johanna Schmalfuß und Paulina Krause gemeinsam auf der Matte. Nach zwei erfolgreichen Jahren mit zahlreichen deutschen Meistertiteln und internationalen Höhepunkten wie dem Weltcup in Las Vegas und der EM in Israel lassen die Kräfteverhältnisse eine Forsetzung der gemeinsamen Karriere nicht mehr zu. An dieser Stelle ein großes DANKE für eure wunderbaren Auftritte und ein Glückwunsch an Euch sowie eure Trainerin Katharina Bräunlich! Wir werden ja hoffentlich bei der Turngala 2020 noch einmal etwas von Euch sehen dürfen!

Im Mehrkampf duften wir aus DSC-Sicht folgende Gewinner feiern:

Age Group 9 bis 16 Jahre:
Paula Teichmann/Flora Jesse/Liese Lemke
Tobias Vitera/Albrecht Kretzschmar (konkurrenzlos)

Age Group 11 bis 19 Jahre:
Hanna Prell/ Johanna Schmalfuß/Paulina Krause
Danny und Ben Ködel/Tom Mädler/Aaron Borck (konkurrenzlos)

Youth:
Lara Kühne/Lucy Eckelmann
Greta Schramm/Selina Hänel/Pauline Fuchs

Alle Ergebnisse finden sich hier.

Fotos: Felix Kuntoro

 

 

 

zurück zur Übersicht