Wasserspringer holen Silber im Team

Erstellt von sh/CH Wasserspringen 17.12.2019

Martin siegt mit neuem Synchronpartner

Unsere Wasserspringer haben die Wettkampfsaison 2019 erfolgreich beendet. Mit den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften und dem Kürpokal in Berlin endete am Wochenende die lange Saison. Das Team vom Dresdner SC konnte sich in der Mannschaftswertung den zweiten Platz hinter Berlin sichern. Bei den Herren landete der DSC auf Rang drei.

Martin Wolfram wurde vom 3m-Brett Zweiter (507,20 Punkte) hinter Patrick Hausding (530,95). Mit seinem neuen Synchronpartner Moritz Wesemann holte sich Martin allerdings vom 3m-Brett den Sieg mit 419,25 Punkte vor dem Duo Patrick Hausding/Lars Rüdiger.

Tina Punzel (298,10) wurde vom 3m-Brett Zweite hinter ihrer Synchronpartnerin Lena Hentschel. Im Vorkampf, der für die Mannschaftswertung zählt, gewann jedoch Tina. Beide gewannen zusammen den Synchronwettkampf vom Brett. Vom Turm kam Muriel Colleen Pippert mit 237,45 Punkten auf Rang fünf.

Vom Turm holten Karl Schöne und Ludwig Schäl als 2. und 3. wertvolle Mannschaftspunkte, Jesco Helling, Finn Neubert und Niclas König folgten auf den Rängen 11, 12 und 15. Im Finale wurde Karl 3., Ludwig 4. und Jesco 6.

Hier noch einmal die Ergebnisse vom ersten Tag:

Karl Schöne wurde mit Tom Waldsteiner im Turm synchron jeweils Zweiter hinter dem Duo Timo Barthel und Lou Massenberg. Und Ludwig Schäl mit Elias Pohl (alle Berlin) kamen auf Rang drei.

Saskia Oettinghaus aus der Trainingsgruppe Rozenberg holte in ihrem letzten 1m-Wettkampf für den WSC Rostock als Zweite wertvolle Mannschaftspunkte. Das Finale entschied sie für sich und bekam somit von ihrem Trainer Boris Rozenberg den Kürpokal überreicht. Ab dem kommenden Jahr wird sie für den DSC starten.

Bei den Männern war vom 1 m-Brett Jesco Helling am Start. Er wurde 9. im Vorkampf, 3. in seinem Halbfinale und am Ende 6. im Finale.

zurück zur Übersicht