Vorrunde Landesliga 2019 (Allgemeines Turnen)

Erstellt von GK Turnen & Sportakrobatik Turnen & Sportakrobatik (intern) 29.09.2019

direkter Aufstieg für unsere Mädchenmannschaft

Am Samstag, den 28.09.2019 hat uns Pirna zur Vorrunde der Landesliga für die 1. und 2. Liga eingeladen. Nachdem wir im vergangenen Jahr in der Vorrunde auf Platz 6 gelandet waren, zur Relagation keine komplette LK3 Mannschaft zusammen bekommen haben und somit direkt in die 2. Liga abgestiegen sind, ist uns dieses Jahr mit Platz 1 der direkte Wiederaufstieg in die 1. Liga geglückt.

Am Balken gab es nur einen Sturz, der in die Mannschaftswertung eingegegangen ist, am Boden wurde eine Rückwärtsakro vergessen und am Barren gab es ein, zwei kleine Patzer. Dennoch lieferten die Mädels einen super Wettkampf ab (Debora höchste und Leonie dritthöchste Sprungwertung, Leonie zweithöchste Barrenwertung und Maria zweithöchste Balkenwertung). Mit 0,9 Punkten Abstand zum 2. Platz können sich Debora, Leonie, Sophia und die Liganeulinge Paulina, Maria, Amelia, Kimberly und Kim nun entspannt auf die neue Wettkampfsaison 2020 vorbereiten. Leonie kann sich außerdem über den 2. Platz und Debora über den 4. Platz (von 20) in der Einzelwertung freuen.

Am Sonntag starteten unsere Frauen in der 3. Landesliga. Am Balken gab es zwei Stürze, die in die Mannschaftswertung eingingen. Sowohl Sawa als auch Anica zeigten ihre kurzfristig erlernte Rückwärtsrolle und fielen dabei leider runter. Am Boden gab es ebenfalls überraschend zwei Stürze von Carmen und Laura beim Vorwärtssalto, dafür erturnte Anica die zweithöchste Wertung, Sprung verlief problemlos aber Barren hielt ein paar kleinere und größere Patzer bereit. Am Ende reichte es für Platz 3 und somit ein Recall-Ticket für den 16.11. um den Aufstieg in die 2. Liga. Außerdem konnte Anica in der Einzelwertung Platz 4 erlangen.

Herzlichen Glückwunsch an die Turnerinnen, vielen Dank an die Kampfrichterinnen fürs Werten, an die Trainerin fürs Betreuen und an die Eltern fürs Anfeuern.

Protokoll Mädchen

Protokoll Frauen

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.