Viermal Edelmetall nach Dresden

Erstellt von sh Leichtathletik 29.07.2018

Deutsche U18/U20-Meisterschaften

Am Wochenende vertraten 27 Athleten den DSC bei den Deutschen U18- und U20-Meisterschaften im Ostseestadion Rostock.

Zwei Meistertitel durften wir in Rostock feiern: Jannik Czudaj konnte in der U18 die 400m für sich entscheiden und lief in 49,05 sek auch neue persönliche Bestzeit. Herzlichen Glückwunsch dem Sohn von Bob-Olympiasieger Harald Czudaj und Trainerin Claudia Marx! Seinen Lauf könnt Ihr Euch hier im Video anschauen.

Ebenfalls Gold holte Jonathan Schmidt. Nachdem er in diesem Jahr die Teilnahme an den Jugendweltmeisterschaften geschafft hatte, galt er auch bei den U20-Meisterschaften als Mitfavorit. 200m vor dem Ziel konnte er sich deutlich absetzen und gewann in 4:05,02 min. seinen dritten Freilufttitel in Folge. "Nach den Höhen, aber auch Tiefen dieser Saison ist das ein toller Abschluss", sagte Jonathan, der vor einer Woche bei den Deutschen Meisterschaften der Erwachsenen Bronze mit der 3x1000m-Staffel U20 geholt hatte. Herzlichen Glückwunsch an den Schützling von Erika Falz. Jonathan lief mit Trauerflor für seine verstorbene Trainerin Katja Hermann, der er so noch einmal gedachte. Das Video zum Lauf gibt es hier.

 

Auch Frieder Scheuschner konnte sich über seine Strecke - die 200m - in guter Form präsentieren und gewann in 21,08 sec sowie neuer persönlicher Bestzeit die Silbermedaille hinter Yacouba Pfälzner vom SCC Berlin in der U20. Glückwunsch an Frieder und Claudia!

Für die vierte Dresdner Medaille sorgte Dreispringerin Lucienne Schulze, die in der U18 auf 12,01m kam. Glückwunsch an Lucienne und ihren Trainer Herrn Stumpe.

Fünfte Plätze erreichten Faraj Jaster (110m Hü U20), Paula Tomasini (400m Hü. U18), Lilly Lützner (Hammerwurf U20) und Kevin Joite (400m U20). Den sechsten Platz erreichte die 4x100m-Staffel U18 mit Domenik Sachse, Simon Wulff, Moritz Löscher und Max Lichtenberger.Platz sieben gab es für Dustin Hanusch (110m Hü U20). Platz 8 für Felicitas Ender (1500m U20).

"Wir konnten das Ergebnis der vergangenen Jahre bestätigen und haben unseren Anteil am guten sächsischen Ergebnis geleistet", schätzte Cheftrainer Stefan Poser ein.

Glückwunsch an das Team und die Trainer!

Die kompletten Ergebnisse finden sich in der Übersicht.

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.