Viele Podestplätze in Zwickau

Erstellt von Francis Lindner/sh Radsport 17.09.2022

Kriterium in Zwickau

 

Am Samstag, den 10.09.2022 machten wir uns auf den Weg nach Zwickau. Den Start an dem Tag machte unser Hugo Schubert in der U19. Er musste sich im schnellen Feld der Männer behaupten. Leider machte ihm von Anfang an sein neues Rad Probleme. Mit dem anschließenden Sturz war es leider endgültig vorbei mit seinem Fahrrad. Mit Hilfe eines anderen Rades konnte er zu mindestens sein Rennen noch zu Ende fahren.

Kurz danach hatten wir unsere Hobbysportler am Start. Leider wollte keiner gegen uns antreten und so ging der 1. Platz an Oskar Dönicke, der 2. Platz an Valentin Schütte, der 3. Platz an Veit Böse, der 4. Platz an Elias Gerlitz und der 5. Platz an Janek Miersch.

Als nächstes ging unser Theo Belger an den Start. Er konnte über die Saison sehr viel Taktisches lernen und dies tadellos umsetzen. Nur einen Ausreisversuch hätte sich die Trainerin noch gewünscht. Somit siegte am Ende Theo ganz locker in seiner Altersklasse.

In der U13 gingen Tom Ansorge und Emil Rothe an den Start. Beide blieben leider ein bisschen hinter ihren Erwartungen und Tom verpasste mit Platz 7 an dem Tag knapp das Podium.

Im letzten Rennen von unseren Startern legten wir ein Bilderbuchrennen hin. Florian Böhm und Ryan Höninger konnten sich nach sechs Runden mit ihrem größten Kontrahenten absetzen. Julius Schütte sorgte dabei hinten noch für Unruhe, so dass die ersten drei Plätze schon belegt waren.

Nach der 9. Runde konnte der Sportler aus Chemnitz nicht mehr Anschluss halten und jetzt musste nur noch Ryan ein wenig Schützenhilfe leisten, denn Florian musste beide Wertungen gewinnen.Somit erzielten wir noch den 1. Platz und den 3. Platz.

Vielen Dank hier für das sportliche Fair Play von Ryan!

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte geben Sie folgende Buchstabenfolge in das Captcha Code Feld ein:

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.