Unsere Jüngsten gewinnen überraschend die Meisterschaft

Erstellt von GK Turnen & Sportakrobatik Turnen & Sportakrobatik (intern) 09.10.2022

Kreismeisterschaft Mannschaft Pflicht (Allg. Turnen)

Bevor es in die Vorbereitung des neuen Wettkampfjahres geht, haben wir noch schnell die Kreismeisterschaft in der Pflicht bei Motor Mickten ausgeturnt. In der jüngsten Altersklasse AK 6/7 starteten Johanna, Klara, Anna, Lina und Nora, wobei Lina und Nora ihren ersten offiziellen Wettkampf hatten. Überraschend haben sich die 5 dabei so gut präsentiert, dass sie mit 0,55 Punkten Vorsprung gewonnen haben (insg. 6 Mannschaften).

In der inoffiziellen Einzelwertung erlangte Nora den 4. und Lina den 7. Platz von 17 Turnerinnen, die alle 4 Geräte turnten. Wir Trainer:innen freuen uns ganz besonders, da wir viele Jahre gar keine AK 6/7-Mannschaft zusammen bekommen haben. Nun gleich einen Sieg mit nach Hause zu nehmen, hätten wir niemals erwartet.

In der AK 8/9 starteten Elisa O., Lena, Emilia, Juna und Elisa J. super gut vorbereitet und erturnten sich den 2. Platz (von 8). Lena ist in der Einzelwertung auf Platz 1 und Elisa O. auf Platz 6 (von 23) gelandet.

Somit starten beide Mannschaften zur Bezirksmeisterschaft am 12.11. in Bannewitz.

Unsere AK 10/11 erlangte mit Sarah, Aronia, Finja und Sheila Platz 6 (von 8).

Einen ganz dicken Glückwunsch an alle und ein dickes Danke an unsere Kampfrichter:innen Lotti, Sophia (erster offizieller Wettkampfeinsatz, obwohl sie ihre Lizenz schon jahrelang hat :-)), Torsten und Felicia (ebenfalls erster Wettkampf, aber die Lizenz auch gerade erst erworben).

Protokoll

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte geben Sie folgende Buchstabenfolge in das Captcha Code Feld ein:

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.