Ulla-Klinger-Cup 2019 in Aachen

Erstellt von Dorit Schöne Wasserspringen 12.11.2019

Bronze für Cora und Thanh

Cora, Hannah, Finja, Sonja, Thanh und Finn haben sich am 04.11.2019 gemeinsam mit Frau Schöne und Frau Lukash auf den Weg nach Aachen zum 7.Internationalen Ulla-Klinger-Cup gemacht.

Wir wollten neue Erfahrungen sammeln, Freunde finden, Englisch sprechen, tolle Sprünge zeigen und mal sehen, wie die eigene Leistung in einem starken internationalen Feld einzuordnen ist.

Eine Woche lang hatten wir viel Training, konnten Kultur erleben (wir durften einer Führung im Aachener Dom folgen und die typischen Aachener Printen kosten und kaufen), haben lange Wettkämpfe bestritten und hatten viel Spaß mit Sportlern aus dem deutschen und internationalen Springerteam.

Es waren qualitativ sehr hochwertige Wettkämpfe mit Sportlern aus Russland, der Ukraine, aus Spanien, der Türkei, aus Großbritannien, Tschechen, Holland und einem großen deutschen Team.

Es gab tolle Leistungen zu bejubeln. Super Tauchleistungen, neue Sprünge erstmals im Wettkampf oder weiterkämpfen, auch wenn mal was schiefgeht und einige Top 10 Platzierungen in Starterfelder mit über 30 Teilnehmern. Hervorzuheben sind die beiden

Bronze-Medaillen von Cora (Turm) und Thanh (3m Synchron).

Hier noch einige Statements der Sportler zu dieser Woche:

„Es war eine wirklich tolle Erfahrung, bei einem so großen internationalen Wettkampf mitzuspringen, dennoch waren es sehr anstrengende Tage, da man 5:30 Uhr aufgestanden ist und ab 7:15 Uhr auf dem Brett stand und erst gegen 19:45 in den Bungalowpark zurückkehrte.“  Finja

„Ich fand die Woche toll und lustig. Ich bin mit meinen Wettkämpfen zufrieden und es war eine schöne Erfahrung, die ich gemacht habe. Ich würde gerne wieder dort hin. :-)"  Cora

 „Ich fand die Woche toll, weil es cool war die anderen Nationen springen zu sehen und sich deren Techniken anzuschauen oder auch abzuschauen. Außerdem ist es toll, auch mal zu wissen, wo man so steht.“  Sonja  

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.