U16-Mannschaft der Mädchen wird Sportjugendmannschaft des Jahres
Erstellt von bp Leichtathletik (intern) 13.06.2017Sportjugendehrung Dresden 2017
(Foto: Sportjugend Dresden)
Unsere Sportlerinnen der U16 (Johanna Kleiner, Lara Tauchmann, Paula Tomasini, Lilly Jaehn und Leonie Herrmann) setzten sich bei der Sportjugendehrung 2017 gegen 15 nominierte Mannschaften durch und konnten den ersten Platz belegen. Grundlage für den Sieg und die dadurch erfolgte Nominierung durch den Verein waren die sportlichen Erfolge des Jahres 2016. Denn sie holten sich als erstes Team des Dresdner SC den Titel bei den Deutschen Meisterschaften der Blockwettkämpfe in der Altersklasse U16.
Die Festveranstaltung fand am 11. Juni 2017 im Play Bowling im Elbepark statt. Dort konnten die Mädchen den Pokal, die Urkunden und Sachpreise entgegennehmen.
Als Dankeschön wurde der Erfolg gegenüber Stützpunkttrainer Rico Martick bis zum nächsten Morgen verheimlicht. Die Freude danach war umso größer. Herzlichen Glückwunsch an die U16-Mannschaft und Trainer.