Trainingslager beim Ex-Nationalturner

Erstellt von Tina Neumann/sh Turnen & Sportakrobatik 31.08.2022

Gemeinsame Einheiten mit dem KTV Klagenfurt bei Matthias Fahrig

 

Unsere Leistungsturnerinnen der Trainingsgruppe von Tom Kroker haben die letzte Woche der Sommerferien genutzt, um sich im Trainingslager in Klagenfurt auf die nächsten Wettkämpfe vorzubereiten. Gemeinsam mit dem KTV Klagenfurt wurde bei Matthias Fahrig trainiert. Der ehemalige deutsche Nationalturner ist dort als Cheftrainer beschäftigt.

Täglich wurde von 9 bis 14 Uhr gemeinsam trainiert - vor allem der Barren stand im Fokus sowie Akro- und Sprungtraining. Hier konnte Matthias Fahrig als Trainer auch neue Impulse einbringen.

Die Nachmittage wurden für gemeinsame Aktitiväten genutzt, so ging es auf die Sommerrodelbahn, zum Paintball oder ins Strandbad. Abends wurde täglich mit den Rollern zum gemeinsamen Schwimmen im Wörthersee gerollt.

zurück zur Übersicht