Tina Punzel mit dem Team auf Rang fünf

Erstellt von sh Wasserspringen 15.08.2022

Unsere Topspringerin ist zufrieden mit ihrem Auftakt

 

Unsere Topspringerin Tina Punzel ist heute beim Team Event mit einem fünften Platz in die Freiluft-EM in Rom gestartet. Mit 367,15 Punkten sprang die deutsche Mannschaft mit Tina, Timo Barthel, Lou Massenberg und Elena Wassen anders als im vergangenen Jahr an einer Medaille vorbei.

"Mit dem fünften Platz sind wir natürlich nicht zufrieden. Aber es war der erste Wettkampf für uns auf dieser Freiluft-Anlage hier und wir haben uns jetzt an die Bedingungen gewöhnt. Ich persönlich bin mit meinen zwei Sprüngen zufrieden und es macht total Spaß hier vor dieser Kulisse zu springen. Insofern freue ich mich auf die nächsten Tage", schätzte Tina ein.

Am Mittwoch steht für sie dann der Mixed-Wettkampf mit Lou Massenberg an. Morgen startet dann Saskia Oettinghaus vom 1m-Brett.

Detailergebnisse

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte geben Sie folgende Buchstabenfolge in das Captcha Code Feld ein:

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.