Teil des Trainerstabs für einen Abend

Erstellt von sh Verein Volleyball 04.12.2022

Volleyballerinnen verabschieden Wolfgang Söllner

  • Fotos: Denis Trapp

Das Heimspiel am Samstag haben unsere Volleyballerinnen genutzt, um Wolfgang Söllner auch in der Margon Arena noch einmal offiziel zu verabschieden. Gegen Aachen war Wolfgang Söllner optisch im schwarzen Sportoutfit Teil des Trainerteams, saß beim ersten und letzten Ball mit auf der Trainerbank. Dafür musste extra die Liga ihr Einverständnis geben. "Das hat es so noch nicht gegeben und wird es vielleicht auch nicht wieder", sagte Sandra Zimmermann, Geschäftsführerin der DSC Volleyball GmbH.

Mit großem Applaus und Standing Ovations verabschiedete das Publikum Wolfgang Söllner, der vor seinem Amt als DSC-Präsident jahrelang die Abteilung Volleyball geführt hatte. Sein größter Coup war die Verpflichtung von Trainer Alexander Waibl, der seit 2009 im Amt ist.

Im Publikum saßen an diesem Abend auch die neue DSC-Präsidentin Birke Tröger, weitere Präsidiumsmitglieder, die DSC-Geschäftsstelle sowie ganz viele DSC-Kindersportler mit ihren Eltern, die der Einladung unseres Kindersport-Leiters Sven gefolgt waren und sich das Spiel gemeinsam anschauten.

Leider lief es sportlich diesmal nicht rund, das Spiel ging 0:3 verloren.

zurück zur Übersicht