Sven Vesmanis übernimmt neue Aufgabe

Erstellt von sh Leichtathletik 29.07.2022

Neuer Leitender Landestrainer im LVS

Seit über 27 Jahren lenkte und leitete Joachim Erdmann die Geschicke des Leistungssportes im Landesverband Sachsen Leichtathletik. Beginnend mit dem Jahr 1995 war Joachim als Trainer im LVS beschäftigt. Ab 2001 übernahm er die Tätigkeit als Leitender Landestrainer. Die Nachwuchsgewinnung und der erfolgreiche Einsatz bei nationalen und internationalen Meisterschaften bestimmte sein Arbeiten und Wirken. Aber nun soll der Staffelstab an einen Jüngeren übergeben werden: Sven Vesmanis.

Sven ist seit dem 01.06.2018 als Nachwuchskoordinator Dresden im LVS angestellt und wird zukünftig (ab dem 01. September 2022) die Geschicke für den Leistungssport gemeinsam mit dem Vizepräsidenten Leistungssport übernehmen. Wir danken Joachim Erdmann recht herzlich für sein Engagement und seine geleistete Arbeit und wünschen ihm für seinen Ruhestand weiterhin beste Gesundheit und alles Gute, um nun Zeit für das zu finden, was die gesamten Jahre zu kurz gekommen ist.

Wir wünschen Sven für seine neue Aufgabe nur das Beste!

zurück zur Übersicht