Sommer, Sonne, tolle Leistung

Erstellt von Dorit Schöne Wasserspringen 15.07.2021

Acht Medaillen in Rijeka

 

Gold

Silber

Bronze

Top 10

Dresden

4

2

2

5

Vom 05. bis 12.07.2021 waren 5 Dresdner Wasserspringer unterwegs in Kroatien bei den  10th Open Croation Summer Cadet & Junior Championchips in Rijeka, um sich noch einmal bei einem Wettkampf unter Beweis zu stellen. Und das gelang sehr erfolgreich.

Hervorzuheben ist vor allem Henni Louise Mehner die bei 4 Starts mit 4 Siegen überzeugen und beeindrucken konnten. Aber auch Lena Simon darf sich über 2 Silber- und eine Goldmedaille freuen. Katharina Golbs als jüngste Starterin im Team und Finja Mathilde Helling wurden beide mit einer Bronzemedaille für ihre guten Leistungen belohnt. Vor allem für Finja war es ein besonderer Erfolg nach einer sehr langen Verletzungspause. Muriel Colleen Pippert zeigte mit zwei 6. Plätzen in einem starken Feld der A- Jugend vor allem mit der Konkurrenz aus Leipzig eine schöne Leistung.

Alle Sportler und Trainer blicken auf eine sonnige, freudige, erlebnisreiche, aufregende aber auch anstrengende Woche zurück.

Neben dem Training und den Wettkämpfen in einer der schönsten Freiluft Sprunganlagen Europas, gab es auch Badeeinlagen im Meer, Eis essen und ein Bootsausflug entlang der Küste mit tollen Aus- und Weitblicken.

Die Freude über einen so schönen Saisonabschluss nach diesem verrücktem Corona Trainingsjahr ist bei Sportlern und Trainern gleichermaßen groß.

Die Trainer gratulieren allen Sportler zu den gezeigten Leistungen und bedanken sich zugleich für das disziplinierte, konzentrierte Wettkampfverhalten, den Ehrgeiz und die Zuverlässigkeit der Sportler. Ihr ward ein tolles Team!

zurück zur Übersicht