Sitzvolleyballer werden Vizemeister

Erstellt von sh Volleyball 15.05.2023

Deutsche Titelkämpfe in Leipzig

  • Foos: Conny Kurth

  • Sophie Dreblow war für Postdam bei den Damen im Einsatz. Fotos: Conny Kurth

 

Bei den Deutschen Meisterschaften im Sitzvolleyball sind unsere Herren am Wochenende Vizemeister geworden. Nach dem Titelgewinn im Vorjahr mussten sie sich diesmal im Finale dem TSV Bayer Leverkusen geschlagen geben. Die Leverkusener holten auch den Titel bei den Damen.

Nach zwei Gruppensiegen gegen Potsdam und Berlin ging es für unsere Mannschaft in die Platzierungsspiele um die Ränge 1 bis 3. Dort gewann das Team um die beiden Nationalspieler Alex Schiffler und Florian Singer erst mit 2:1 gegen das Team Rheinland-Pfalz, unterlag dann aber im entscheidenden Duell 1:2 gegen Leverkusen.

"Ich ärgere mich schon sehr. Wir haben 14:12 geführt und hatten zwei Matchbälle und verlieren dann noch 16:18. Gefühlt hatten wir schon fast die Medaille um den Hals. Wir haben super gespielt, aber dann einfach den Sack nicht zugemacht", sagte Kapitän Alex Schiffler. "Trotzdem können wir zufrieden und stolz sein, was wir mit unseren Möglichkeiten rausgeholt haben."

Wir gratulieren herzlich zu Rang 2!

Auch mit dabei war übrigens die bisherige DSC-Volleyballerin Sophie Dreblow, die im Dress des SC Potsdam (wo auch ihre Mutter aktiv ist) spielte und Vierte wurde.

Ergebnisse

zurück zur Übersicht