Silberne European Masters Games

Erstellt von weimotion Gewichtheben 31.07.2019

Ralf Buschan hebt sich auf Platz 2

  • FOTO Ralf Buschan

Im italienischen Turin kämpfen seit dem 26. Juli bis zum 4. August in 29 Sportarten die besten europäischen Mastersathleten um die begehrten Medaillen. Gewichtheben steht bei diesen Spielen auch mit auf dem Programm.

Im Palazzetto dello sport d'oria hob sich DSC-Schwergewichtler Ralf Buschan am 29. Juli in der Kategorie M55 +109 Kilogramm zum Gewinn der Silbermedaille. In seiner Gewichtsklasse war auch sein deutscher Dauerrivale und Freund Jürgen Braun gemeldet. Die beiden Mastersheber kämpften wieder einmal mit Freude ums Edelmetall.

"Ein schöner Wettkampf mit der Goldmedaille für Jürgen. Wir hatten wieder viel Spaß", waren Ralfs erste Worte. Mit gerissenen 97 Kilogramm und 118 kg im Stoßen machte der Förderer der Abteilung Gewichtheben (Huhle - Stahlbau/Metallbau) seinem Freund den Goldmedaillengewinn äußerst schwer.

zurück zur Übersicht