Sächsischer Turntalentpokal in Leipzig

Erstellt von GK Turnen & Sportakrobatik 25.09.2022

4 Pokale gingen nach Dresden

Der TUG Leipzig begrüßte uns am Sonntag in seiner Halle, um den Turntalentpokal auszuturnen.

Im 1. Durchgang startete ganz ungewöhnlich die Kür. Durch Krankheit und Verletzungen war das Starterfeld sehr dezimiert und nur wenige turnten 4 Geräte. In Vorbereitung auf die Bundesliga am kommenden Wochenende, war es aber nochmal ein willkommener "Übungswettkampf".

In der AK 12 gewann Marie Ellinger mit knappen 3 Zehnteln Vorsprung. Bei Smilla wurde der Handstand am Barren nicht anerkannt und somit gab es Strafabzug für eine zu kurze Übung. Hoch motiviert will sie sich aber gleich im nächsten Training an die Handstände machen.

Hannah turnte in der AK 13 verletzungsbedingt nur 2 Geräte und für Seda (AK14) lief es am Balken nicht so gut, wie im Training (Platz 4 von 4). Linda turnte dafür einen soliden Wettkampf und kann sich über einen Pokal freuen. Jennifer gelangte auf Platz 2 (von 3). Mia und Jule turnten in der Meisterklasse jeweils nur 2 Geräte.

Im 2. Durchgang turnte die AK 7 und die AK 8. Hanna (Platz 5 von 11) lag am Ende ein Zehntel vor Lina und war somit unsere beste Starterin in der AK 7. Sophie startete außer Konkurenz eine Altersklasse niedriger. In der AK 8 ging der 3. Platz (von 16) an Mathilda und gleich dahinter auf Platz 4 Cara. Viktoria schaffte den 11. Platz.

Im 3. Durchgang durfte sich Kira in der AK 9 über einen Pokal freuen und Isabella gelang Platz 2. Auf Platz 9 bis 11 liegen Jasmin, Aimeesue und Rahel.

In der AK 10 wurde Mona 2. und Leni überraschen gleich dahinter 3. Lore kam leider nur auf den 8. Platz (von 8).

Ebenfalls über einen Pokal durfte sich Lilly in der AK 11 freuen. Janielle und Yolanda landeten auf Platz 3 und 4.

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte geben Sie folgende Buchstabenfolge in das Captcha Code Feld ein:

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.