Sächsische Meisterschaften 2019 (Allgemeines Turnen)

Erstellt von GK Turnen & Sportakrobatik Turnen & Sportakrobatik (intern) 11.05.2019

Debora wird Sachsenmeisterin

Im 1. Durchgang starteten Debora und Leonie in der Lk3 12/13 am Boden und Sawa in der 14/15 am Barren. Dor hatte sie leider schon einen Patzer im Vorwärtsumschwung und demzufolge einen Sturz. Die Pechsträhne zog sich mit 2 Stürzen und somit auch 2 nicht erfüllten Anforderungen am Balken weiter. Trotz dem Wissen, dass die 4 Punkte nicht wieder aufzuholen sind, absolvierte Sawa die letzten beiden Geräte gut, konnte aber keinen Anschluss mehr an das Teilnehmerfeld erlangen und wurde letzte.

Debora startete gleich mit der besten Bodenwertung und der besten Sprungwertung. Mit sehr guten Wertungen und ohne Sturz absolvierte sie auch Balken und Barren. Leonie hatte ebenfalls sehr gute Wertungen und konnte mit der absolut besten Balkenwertung den Punkt Rückstand zu Debora auch wieder aufholen. Bis zur Siegerehrung hatten Debora und Leonie Gleichstand, leider zeigte sich zur Siegerehrung, dass Debora ein Fünftel zu wenig am Balken angezeigt bekommen hat und somit mit 0,05 Punkten Vorsprung vor Leonie auf Platz 1 landete. Das wäre auch zu schön gewesen, um wahr zu sein, 2 Sachsenmeisterinnen in der gleichen Altersklasse zu haben. Aber Konkurrenz belebt das Geschäft!

Im 2. Durchgang starteten Laura in der 16/17 und Anica in der 18+. Laura zeigte zwar eine gute Bodenübung hatte allerdings 2 Zwischenschwünge am Barren, somit reichte es am Ende nur für Platz 14. Anica hatte leider auch einen Zwischenschwung am Barren, der sie 0,5 Punkte kostete, sonst wäre Platz 5 drin gewesen, so war es leider nur Platz 7. Trotzdem schön zu sehen, wie man neben seinem Abi mal schnell noch eine Sachsenmeisterschaft turnt.

Wir gratulieren euch allen ganz doll und freuen uns auf die restlichen Wettkämpfe des Jahres nach der Sommerpause.

Protokoll

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.