Sachsenmeisterschaften Rennrodeln Jugend C / D / E in Altenberg, 18./19.02.2023

Erstellt von Jessica Tiebel Rennrodel, Skeleton & Bobsport 18.02.2023

Beim verregneten letztem Rennen der Saison holen DSC Rodler zweimal Silber in der Jugend C2.

Bei teilweise heftigem Regen bei allen Altersklasse-Wettkämpfen waren es vom Wetter her keine guten Bedingungen zum Rodeln. Die Mannschaft vom SachsenEnergie-Eiskanal Altenberg hat sich ordentlich Mühe gegeben uns trotzdem eine gute Bahn zur Verfügung zu stellen - Danke an das Bahnteam.

Wir holten für den Dresdner SC 1898 e.V. beide sächsischen Vizemeister in der Altersklasse C2 - gestartet wurde in Kurve 9 mit zwei Rennläufen. Bei den Jungs war es ganz spannend. Maty musste dem Altenberger Sportler mit nur 0,093 Sekunden den Vortritt lassen. Bei den Mädels ließ die Favoritin aus Chemnitz nichts anbrennen und Teresa holte souverän die Silbermedaille.

In der Jugend D hatten wir keine Sportler am Start. In der Jugend E startete Tobi und konnte einen 3. Platz einfahren. Bei den Mädels fuhr Jule nochmal als Nachstarterin von der Überfahrt Kurve 14 - 15.

Glückwunsch an alle Sportler zu den gezeigten Leistungen und Danke auch an den Ausrichter ESV Lok Zwickau. Das war für uns der letzte Wettkampf in Altenberg für diese Wintersaison. Unsere Jugend-C-Sportler Maty und Teresa fahren nächste Woche noch nach Oberhof - da wartet dann der Wintersaison-Höhepunkt, die Deutschen Meisterschaften im Rennrodeln.

zurück zur Übersicht