Sachsen-Kinderpokal-Finale 2019

Erstellt von do Schwimmen Schwimmen (intern) 30.09.2019

Thorben Salfitzky gewinnt Gold, Silber geht an Adrian Zische, Bronze an Milu Berger

  • Adrian Zische (links) holt Silber im Jahrgang 2008

  • Milu Berger (rechts) erkämpft sich Bronze.

  • Das sind die besten sächsischen Kinder der Jg. 2008-2010.

  • Um diese Pokal wurde sportlich hart und fair gekämpft.

  • Thorben Salfitzky (Mitte) gewinnt Gold.

Am vergangenen Sonntag fand das Finale im "Kinderpokal des Sächsischen Schwimm-Verbandes 2019" in Plauen statt. Dafür konnten sich in den Jahrgängen 2008, 2009 und 2010 nur jeweils 20 Mädchen und Jungen aus ganz Sachsen durch eine entsprechende Platzierung in der Rangliste qualifizieren.

Sehr erfreulich für uns ist, dass der DSC mit 19 Aktiven die mit Abstand meisten Kinder ins Finale brachte. Aber nicht nur die Leistungsbreite stimmte - auch die Qualität der gezeigten Leistungen.

So konnte sich im Jahrgang 2010 Thorben Salfitzky sogar den goldenen Siegerpokal erkämpfen. Bei den Jungs des Jahrganges 2008 erschwamm sich Adrian Zische Silber, Milu Berger holte sich bei den Mädchen des gleichen Jahrganges Bronze.

Mit Annika Zische (Jg. 2009, Platz 4) und Sophia Beier (Jg. 2009, Platz 9) landeten zwei weitere Kinder in den Top-Ten.

Alles in allem verliehen die Sportfreunde des SVV Plauen dieser Veranstaltung einen sehr würdigen Rahmen. Der Sächsische Schwimm-Verband verzichtete auf Meldegelder und spendierte den Kindern sogar noch als Anerkennung für die Leistungen des vergangenen Trainingsjahres (in dem sie sich ja qualifizieren mussten) ein T-Shirt. Alle Kinder erhielten Urkunden, die drei Erstplatzierten jeder Wertung sogar noch Pokale. Vielen Dank dafür und herzlichen Glückwunsch an die Kinder!

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.