Premiere der Meet&Compete Karriermesse

Erstellt von sh Verein 02.12.2019

Zufriedene Aussteller bei der 1. DSC-Ausbildungsmesse

 

Unsere 1. DSC-Karriemesse unter dem Motto "Meet & Compete" ist Geschichte. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Ausstellern bedanken, die mit uns diese Premiere angegangen sind. Wir konnten etwa 150 Besucher begrüßen. Doch auf der Besucherzahl lag diesmal nicht der Fokus. Wir wollen uns dem Thema duale Karriere stellen und es stärker in den Fokus rücken. Dass wir dazu ein wenig Zeit benötigen und sich der Termin erst einmal einprägen muss, war uns bewusst.

"Unsere Aussteller waren aber mehrheitlich zufrieden, denn die Besucher, die gekommen waren, brachten großes Interesse mit, so dass die Unternehmen gute Gespräche führen konnten", bilanzierte Jana Simmat von der Dresdner Ausbildungskampagne "Onkel Sax". An sie und ihr Team geht ebenfalls unser Dank für die gute Zusammenarbeit und die wunderbare Vorbereitung des Messetages.

Bereichert haben die Messe zwei Vorträge - auch hier zum einen der Dank an "Onkel Sax" und zum anderen an Carolin Äpfler vom Olympiastützpunkt! Zudem brachten Bobanschieber Martin Grothkopp, Wasserspringer Martin Wolfram, Ex-Dreispringerin Jenny Elbe und Unternehmensvertreter Johannes Dittrich ihre Erfahrungen zum Thema duale Karriere ein.

Viele haben unsere Wettkampfkarte genutzt und sich den sportlichen Challenges unserer Aussteller gestellt. Die Gewinner der drei Preise wurden von uns bereits benachrichtigt.

Hier geht es zu weiteren Messeimpressionen

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.