Platz fünf für Liese Lemke und Greta Hammer

Erstellt von Katharina Bräunlich/sh Turnen & Sportakrobatik 29.03.2023

Rückblick auf den 3. Internationalen Acro Cup in Graz/Österreich

Vom 23.-27. März 2023 war ein kleiner Teil unserer Mannschaft zum Grazer Acro Cup unterwegs. Für unsere jungen Mädels war es die erste große Wettkampfreise, entsprechend groß war die Aufregung und Vorfreude.
Der Donnerstag wurde als Anreisetag für die lange Autofahrt genutzt. Am Freitag stand Training in der Wettkampfhalle auf dem Programm, alle durften sich mit den Bedingungen vertraut machen und einmal ihre Übung durchturnen. Im Anschluss an das Training wurde gemeinsam die Stadt besichtigt und der Tag mit einem leckeren Abendessen beendet.

Am Samstag hieß es dann für alle: 1. Wettkampftag. In der Kategorie "Youth" präsentierten unsere Mädels gute Kombiübungen und wir schauten gespannt auf die Wertungen. Am Ende war die Freude bei unserem Paar Liese Lemke und Greta Hammer rießig groß, die mit dem 4. Platz in der Qualifikation (24,25 Punkte) den Sprung in das Finale der besten 12 schafften.

Unsere Trios zeigten ebenfalls gute Übungen, das Finale wurde jedoch knapp verpasst. Mathilda, Natalie und Anna erreichten Platz 13 (23,50 Punkte), Zarina, Josephine und Clara Platz 15 (23,30 Punkte) und Fiona, Holly und Kira Rang 18 (22,80 Punkte). Am Sonntag durften Liese und Greta somit erneut ihre Übung präsentieren. Etwas nervöser gelang ihnen erneut eine Übung ohne grobe Fehler und sie erreichten einen tollen 5. Platz (23,50 Punkte).

Wir sind stolz auf all unsere Mädels, die ihren ersten großen internationalen Wettkampf erfolgreich gemeistert haben.

Herzlichen Glückwunsch!

Danke an den Allgemeinen Turnverein Graz für die Ausrichtung und schöne Organisation des Wettkampfes.

zurück zur Übersicht