Mitgliederversammlung Abteilung Fußball

Erstellt von EW/DSC Fußball Fußball 09.03.2020

Abteilungsleitung um Marcus Zillich wiedergewählt

  • Ehrenmitgliedschaft für Ines Walther. Foto: Verein

Am 3. März 2020 fand die alljährliche Mitgliederversammlung der Abteilung Fußball statt. Dabei stand unter anderem die Wahl der Mitglieder der Abteilungsleitung sowie die Delegiertenwahl auf dem Programm. 

Zunächst wurde allerdings Ines Walther für ihr langjähriges Engagement für die Abteilung Fußball sowie ihre jahrelange Schiedsrichtertätigkeit mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet. 

Dann berichtete der Abteilungsleiter Marcus Zillich über die Finanzen sowie Entwicklungen der Abteilung Fußball. Außerdem wurde der Stadionneu-/ausbau sowie die damit verbundenen Chancen und Risiken für die Abteilung thematisiert. 

Nachdem schließlich die alte Abteilungsleitung entlastet wurde, wählten die Mitglieder diese in der gleichen Besetzung wieder. Somit bleibt Marcus Zillich der Abteilungsleiter der Abteilung Fußball und Doreen Hartmann, Kai Lohmann, Dietmar Müller sowie Benjamin Kümmig bleiben Mitglieder der Abteilungsleitung. Neu hinzugekommen ist Vanessa Faust, welche die Position der Schiedsrichterobfrau innerhalb der Abteilungsleitung einnimmt. 

Die Delegiertenwahl stellte sich als sehr erfolgreich raus, denn das Delegiertenkontingent der Abteilung Fußball, welches von der Mitgliederzahl abhängig ist, wurde voll ausgeschöpft. Somit bedankt sich die Abteilung Fußball bei einer sehr großen Anzahl von Interessenten und neuen Delegierten. 

zurück zur Übersicht