Louisa fährt auf Adam ab

Erstellt von sh Wasserspringen 03.05.2018

Die Sparkasse unterstützt unsere Wasserspringerin

  • Foto: DSC/Hofmann

Die Fahrten zum Training sowie zu Wettkämpfen und demnächst womöglich auch zum Studium nach Leipzig werden für unsere Wasserspringerin Louisa Stawczynski um einiges einfacher: Am Mittwoch, den 2. Mai, übergab die Ostsächsische Sparkasse Dresden der EM-Bronzegewinnerin vom 1m-Brett einen nagelneuen roten Opel Adam. „Wir freuen uns, dem Dresdner SC seit vielen Jahren als treuer Partner und aktiver Unterstützer zur Seite stehen zu können“, so Ulrich Franzen, Vorstandsmitglied der Ostsächsischen Sparkasse Dresden, die auch Hauptsponsor des Dresdner SC ist.

 

„Ich freue mich riesig über diese Unterstützung und möchte mich ganz herzlich bei der Sparkasse und bei meinem Verein für die Hilfe und Organisation bedanken. Da ich mich gerade für ein Sportstudium in Leipzig beworben habe, kann ich das Auto wirklich sehr gut gebrauchen, um die Fahrten besser in den Trainingsalltag einzubauen. Der Flitzer sieht toll aus“, sagte die 21-Jährige.

 

 

 

Louisa Stawczynski ist nach Tina Punzel, Martin Wolfram und Timo Barthel bereits die vierte Athletin aus der Abteilung Wasserspringen des DSC, die von der Ostsächsischen Sparkasse Dresden besonders gefördert wird. „Wir sind der Sparkasse überaus dankbar und sehen das langjährige Engagement für unsere Spitzensportler als Anerkennung und auch als Verpflichtung an, weiterhin in unsere Nachwuchsarbeit zu investieren und unsere jahrzehntelange erfolgreiche Springertradition beim Dresdner SC fortzusetzen. Dafür braucht es starke Partner wie die Sparkasse“, sagte Abteilungsleiter Günther Rettich.

 

Für die Dresdner Wasserspringer stehen in drei Wochen die Deutschen Meisterschaften in Berlin an, die zugleich die Qualifikation für die Europameisterschaften in Glasgow sind. Zuvor ist Louisa Stawczynski gemeinsam mit Martin Wolfram und Timo Barthel ab 10. Mai noch beim Grand Prix im kanadischen Calgary gefragt.

Zum Porträt von Louisa Stawczynski

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.