Leichtathleten feiern Jahresabschluss

Erstellt von sh/mg Leichtathletik 17.12.2019

Sportbürgermeister Dr. Lames zu Gast

Mit dem Jahresabschluss-Sportfest ging für unsere Leichtathleten am vergangenen Samstag das Sportjahr in der eigenen Halle an der Magdeburger Straße zuende. Das Meeting darf wieder als voller Erfolg bezeichnet werden - organisatorisch verlief alles reibungslos. Insgesamt 316 Sportlerinnen und Sportler aus 56 Vereinen traten in der DSC-Halle an.

Als Ehrengäste durften wir begrüßen Sportbürgermeister Dr. Peter Lames, DLV- Vizepräsident Hartmut Grothkopp, die Schulleiterin des Sportgymnasium Brit Göldner, den Schulleiter der Sportoberschule Gernot Zeller, DSC-Präsident Wolfgang Söllner und DSC-Vizepräsident Lars Rohwer, DSC-Schatzmeister Rainer Striebel sowie den leitenden Landestrainer Joachim Erdmann und den LVS-Vizepräsidenten Jörg Fernbach.

In interessanten Gesprächen wurden durch Abteilungsleiter Michael Gröscho und seine neue stellv. Abteilungsleiterin Nicole Fischer sportliche Themen rund um die DSC- Leichtathletik besprochen.

Sehr gut kulinarisch versorgt wurden die Sportler, Kampfrichter und Gäste während des gesamten Wettkampfes durch unser Verpflegungsteam. Vielen Dank an die fleißigen Kuchenbäcker!

Am Stand des Dresdner Laufsportladens konnten sich die Sportler mit Schuhen und Klamotten versorgen. Zudem rundete eine Autogrammstunde unseres WM-Läufers Karl Bebendorf die Veranstaltung ab.

Vielen Dank an alle Helfer und Ehrenamtlichen. Wir freuen uns schon auf das neue Leichtathletik-Jahr 2020!

Alle Bilder zur Veranstaltung mit großem Dank an Enrico Langer findet ihr hier.

Die Ergebnisse gibt es hier.

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.