KuBi Lehrgang in Halle/Saale

Erstellt von Dorit Schöne Wasserspringen Wasserspringen (intern) 03.11.2019

Auf Einladung der Jugendbundestrainerin in Halle

Es waren anstrengende Tage mit neuen Erfahrungen, neuen Bekanntschaften und Freundschaften, reichlich Training mit Sportlern aus fünf anderen Bundesstützpunkten, Kinobesuch und Spaziergängen bei traumhaften Herbstwetter. Die Hauptaufgabe war eine gezielte Vorbereitung auf den Bundesstützpunkt-Vergleich vom 13. bis 17.11.2019 in Aachen, zu dem wir nun den Sportlern ganz viel Erfolg wünschen.

 

Hier die Kommentare der Sportler:

 „Ich fand den Lehrgang schön, weil wir uns untereinander besser kennenlernen konnten (im 10er Zimmer). Ich fand am besten, dass wir den Akrobatiktrainer Herrn Lichatschow hatten, ansonsten hätte ich den Doppel vorwärts gehechtet nicht so schnell gelernt."                

                                                                                                                                               Lena

 „Der Lehrgang hat mir gut gefallen, da mir eine andere Trainerin (Frau Schöne) neue Tipps gegeben hat. Der Akrobatiktrainer Herr Lichatschow hat mir ein paar Tricks gezeigt wie z.B., dass ich mich präsentiere, bevor ich eine Übung beginne.“                                                                                                                                               Olivia

 „Ich habe bei Herrn Lichatschow gelernt, dass man seinen Körper kontrollieren und fühlen kann.“                                                                                                                                                Clara

 „Ich fand den Lehrgang cool, weil ich den Eineinhalb Delfinsalto (403 c) von 5m gelernt habe, fast alle Mädchen im 10er Zimmer geschlafen haben und weil wir bei Herrn Lichatschow den Salto rückwärts gehockt (202 c) aus dem Stand im Trampolin gemacht haben.“

                                                                                                                                            Katharina

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.