Kreismannschaftsmeisterschaften 2019

Erstellt von GK Turnen & Sportakrobatik Turnen & Sportakrobatik (intern) 07.09.2019

Sawa holt Gold im Einzel

Die Dresdner Kinder- und Jugendspiele (DKJS) fanden dieses Jahr wieder bei Motor Mickten statt. Zu dem Wettkampf werden sowohl die Kreismannschaftsmeisterschaften als auch die Kinder- und Jugendspiele im Einzel (offener Wettkampf für alle, die gerne Turnen wollen) ausgetragen.

Bei den Mannschaftswertungen werden 5 Mädels gemeldet, es turnen dann 4 an einem Gerät und davon gehen 3 Wertungen in die Gesamtmannschaftswertung ein.

In der Ak bis 7 Jahre hatten wir, nach jahrelanger Flaute, gleich 2 Mannschaften am Start. Johanna hat dabei mit Platz 10 als beste unserer Starterinnen abgeschnitten. Für Lara, Timea, Juli, Mira, Greta und Amelie war es der 1. Wettkampf und sie haben sich alle nicht schlecht geschlagen.

Die Ak bis 9 Jahre ging mit 4 Turnerinnen an den Start und Diana hat als beste Turnerin unserer Mannschaft  mit über 50 Punkten abgeschnitten. Für Hannah war es ebenfalls der 1. Wettkampf und obwohl Sprung und Barren noch nicht sicher genug saßen, lief am Balken und Boden alles glatt. Sophie startete in der Ak bis 11 alleine und landete auf Platz 25 von 38.

In der Kür hatten wir krankheitsbedingt nur 3 Starterinnen in der Mannschaft, es gab also keinen Streichwert, somit auch nur Platz 6 von 8.  Isabell hat gegenüber ihrem letzten Wettkampf mächtig zugelegt und konnte sich über Platz 10 (von 29) freuen. Paulina turnte souverän sicher wie immer, nur am Balken gab es einen kleinen Abgang bei der sonst so sicheren Drehung. Insgesamt kam sie auf Platz 7 im Einzel.

Kim hatte ihren ersten Lk3 Wettkampf und erlangte dort gleich über 48 Punkte. Leider war die Konkurrenz extrem hart (mit LK 2 und LK1 Turnerinnen, die hier einsortiert wurden) und somit reichte es nur für Platz 14 (von 19). Debora konnte mit der besten Sprungwertung überzeugen landete aber ebenfalls aufgrund der starken Konkurrenz nur auf Platz 3 (mit 0,05Punkten hinter Platz 2). Insgesamt kam die Mannschaft auf den 3. (von 4) Plätzen.

Sawa und Laura starteten in ihrer Altersklasse nur im Einzel und Sawa konnte mit der besten Sprung- und der besten Balkenwertung Platz 1 für sich sichern. Laura war die Drittbeste am Balken.

Protokoll Mannschaft

Protokoll Einzel

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.