Karl Bebendorf fokussiert sich auf den Sommer

Erstellt von sh Leichtathletik 07.02.2023

Unser Hindernisläufer bestreitet keine Rennen mehr in diesem Winter

 

Unser Hindernisläufer Karl Bebendorf hat sich nach dem Rennen in Erfurt am Wochenende entschieden, in diesem Winter keine Rennen mehr zu bestreiten und sich voll auf die Vorbereitung für den Sommer zu fokussieren. Karl hatte sich im Trainingslager in Afrika im Januar einen Infekt eingefangen und war im ersten Test in Erfurt am Samstag daher "nur" auf Rang zehn gelaufen (800m).  "Ich musste erkennen, dass es nichts bringt, jetzt halbgute Leistungen abzuliefern. Das hat mir das Rennen in Erfurt gezeigt. Wir haben daher mit meinem Trainer entschieden, uns schon jetzt auf den Sommer zu fokussieren, denn für uns Hindernisläufer ist die Hallensaison ohnehin nicht von derart großer Bedeutung", sagte Karl.

Geplant ist mit Blick auf die Sommersaison ein weiteres Trainingslager in Südafrika im März. Höhepunkt in diesem Jahr ist für Karl die Weltmeisterschaft in Budapest.

zurück zur Übersicht