Karl Bebendorf bleibt dem DSC treu

Erstellt von sh Leichtathletik 03.01.2023

Karl verlängert seinen Vertrag

  • Karl Bebendorf bei der Vertragsunterzeichnung mit Abteilungsleiter Michael Gröscho.

Deutschlands bester Hindernisläufer ist weiterhin ein DSCler! Karl Bebendorf startet auch 2023 für den Dresdner SC. Der vierfache Deutsche Meister über die 3000m Hindernis hat seinen Vertrag bei uns um ein weiteres Jahr verlängert. „Ich freue mich sehr, ein weiteres Jahr für den DSC in meiner Heimatstadt starten zu dürfen. Neben den nationalen Höhepunkten in diesem Jahr möchte ich vor allem bei der Weltmeisterschaft in Budapest meine internationale Finalerfahrung aus München nutzen. Ein weiterer Höhepunkt wird die Stadioneröffnung im Spätsommer sein. Damit geht für mich ein Kindheitstraum in Erfüllung“, sagte der 26-Jährige.

Karl wurde 2022 bei der Heim-EM in München Fünfter und erreichte damit sein bestes Ergebnis bei internationalen Meisterschaften. Der Olympiateilnehmer von Tokio befindet sich heute auf dem Weg ins Trainingslager nach Kenia, bevor danach einige internationale Meetings und die Deutschen Hallenmeisterschaften auf dem Plan stehen.

Mehr zu Karl Bebendorf

zurück zur Übersicht