Jonathan siegt auch beim Länderkampf

Erstellt von sh Leichtathletik 06.08.2018

Kurz vor der EM im Olympiastadion

Kurz bevor heute die Europameisterschaften in Berlin beginnen, durften die U20-Athleten am Wochenende ein wenig Olympiastadion-Luft schnuppern. Zum U20-Länderkampf ging es gegen Frankreich und Großbritannien. Mit dabei war auch unser U20-Meister über 1500m, Jonathan Schmidt. Und Jonathan setzte nach seinem Sieg bei den Deutschen Meisterschaften vergangene Woche noch einen drauf und holte sich auch den Sieg beim Länderkampf. So steuerte er eine von vier imaginären Goldmedaillen bei, die am Ende zum Punktsieg des DLV-Teams führten. "Es war eine tolle Erfahrung, im Berliner Olympiastadion zu laufen und die Atmosphäre zu genießen so kurz vor dem EM-Start", sagte Jonathan.

Herzlichen Glückwunsch und nun können die Wettkämpfe der Großen beginnen. Auch wenn wir dieses Jahr leider keinen Athleten dabei haben, so freuen wir uns doch auf dieses Highlight im eigenen Land und wünschen dem deutschen Team alles Gute!

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.