Höhepunkt für unsere Jugend

Erstellt von sh Turnen & Sportakrobatik 23.05.2019

Deutsche Jugendmeisterschaften in Bretten

Für unsere Jugendturnerinnen wartet am Wochenende der Saisonhöhepunkt in Bretten nahe Karlsruhe. Das Team reist zu den Deutschen Jugendmeisterschaften. In der Ak 15 gehen Jule Mehnert und Xenia Herrmann an den Start. "Das Ziel für beide sollte es sein, die Top 10 zu erreichen. Zudem wäre es schön, wenn beide jeweils ein Gerätefinale erreichen", sagt Trainer Tom Kroker.

In der Ak 12 starten Linda Mierisch und Jennifer Geißler. "Beide sind ja Quereinsteiger, die von einem breitensportlich ausgelegten Turnverein zu uns gekommen sind. Daher ist es für beide bereits ein Erfolg, bei den DJM dabei zu sein", so Tom. Mehr als 20 Turnerinnen sind gemeldet - Ziel für beide DSC-Turnerinnen sollte das Mittelfeld sein.

Wir drücken dem gesamten Team die Daumen.

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.