Herzlich willkommen Marco Bleilinger

Erstellt von sh Gesundheitssport 07.03.2019

Verstärkung für unser Sporttherapeuten-Team

Am 1. März durften wir einen neuen Mitarbeiter in der Abteilung Gesundheitssport begrüßen. Marco Bleilinger wird unser Sporttherapeuten-Team verstärken. Marco ist 29 Jahre alt und kommt gebürtig aus Ulm. Seit seiner Kindheit lebt er jedoch bereits in Dresden und hat nach dem Schulabschluss eine Ausbildung zum staatlich geprüften Gymnastiklehrer erfolgreich abgeschlossen. "Danach war ich viele Jahre in der Welt unterwegs und im Bereich Sportanimation tätig", erzählt uns Marco. So hat er unter anderem auf Ibiza, Fuerteventura und in der Türkei gearbeitet. "Es war eine schöne Zeit, aber nach einigen Jahren sehnt man sich auch mal nach einem festen Wohnsitz."

Zuletzt hat Marco daher in einem Dresdner Fitness-Studio als Trainer, Kursleiter und im Bereich Sales gearbeitet. "Der Bereich Rehasport hat mich schon immer interessiert. Hier stehen auch soziale Aspekte im Vordergrund, das reizt mich daran", berichtet er. Derzeit hospitiert er in verschiedenen Gruppen und bildet sich noch intensiver im Rehasport weiter. Ab diesem Sommer soll er dann auch eigene Kurse leiten.

Wir heißen Marco herzlich willkommen beim DSC und wünschen ihm viel Spaß im Team Gesundheitssport!

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.