Herren-Vierer wird Vize-Europameister

Erstellt von sh Turnen & Sportakrobatik 19.10.2023

EM in Varna

  • Fotos: Felix Kuntoro

 

Unser Herren-Vierer mit Andreas Benke, Aaron Borck, Pascale Dressler und Carl Frankenstein (Erwachsene) hat sich am Donnerstagabend den Vize-EM-Titel in der Balance geholt. Mit 27,780 Punkten mussten sie sich lediglich den Briten geschlagen geben und ließen in dem kleinen Startetfeld Portugal und die Ukraine hinter sich.

"Es ist die erste Medaille International und oberstes Ziel, war sich erstmal sicher zu präsentieren. In dem kleinen Starterfeld haben wir schon Richtung Medaille geschielt, allerdings nicht direkt mit so einem Ergebnis gerechnet. Für die Vier ist es die erste gemeinsame, internationale Medaille", sagte Coach Aleksandre Hauk.

Herzlichen Glückwunsch an das Team!

Resultat Balance:

GOLD Harley Curtis-Lawrence, Hector Kinghorn, William Clark & Harry Hole (GBR) 27.970

SILVER Andreas Benke (16), Aaron Borck (19), Pascale Dressler (19) & Carl Frankenstein (19,GER) 27.780

BRONZE Vicente Colaco, Goncalo Sampaio, Nuno Antos & Joao Teles (POR) 27.370

Ergebnisse

Am Freitag steht für die Jungs die Tempoübung auf dem Programm. Unser Trio Flora, Laura und Paula zeigt heute die Balanceübung. Die drei landeten in der Tempoübung vor zwei Tagen auf Rang 18.

zurück zur Übersicht