Gold und Bronze für unseren Wassersprung-Nachwuchs

Erstellt von sh/Martin Wolfram Wasserspringen 13.02.2023

A/B-Meisterschaften in Halle

Mit einmal Gold und dreimal Bronze kehrte unser Springernachwuchs von den A/B-Meisterschaften aus Halle zurück.

Mit zwei Bronzemedaillen startete das Team am Samstag. Sonja Thulke holte Bronze vom 1m Brett in der A-Jugend und Henni Mehner vom 3m Brett in der B-Jugend.
Katharina Golbs wurde von 3m in ihrem Jahrgang Siebente. Tom Marven Schulze war nach der Pflicht Zweiter, konnte den Platz über die Kür leider nicht halten und wurde Fünfter in seinem Jahrgang.

Besonders hervorzuheben ist die Wettkampfteilnahme von Muriel Pippert. Letztes Jahr brach sie sich hier in der gleichen Halle, auf dem gleichen Brett, im gleichen Wettkampf das Schien- und Wadenbein. Die Punkte oder die Platzierung spielten daher keine Rolle. "Nach so einem traumatischen Erlebnis an gleicher Stelle zurückzukehren ist unfassbar stark und verdient Respekt", schätzte Trainer Martin Wolfram ein.

Am Sonntag konnte Henni Mehner im 3m synchron mit  ihrer Partnerin Emily Deml Gold gewinnen. Vom 1m Brett zeigte Henni ebenfalls eine sehr schöne Einzelleistung und wurde mit Bronze belohnt.

"Tom Marven hatte noch zwei schöne Wettkämpfe vom 1m und 3m-Brett, auch wenn es nicht für die Medaillenränge gereicht hat. Aber er hat ein erstes Achtungszeichen gesetzt, wo die Reise mit ihm hingehen kann", sagt Trainer Martin Wolfram.

zurück zur Übersicht