Gewichtheberabteilung startet ins neue Jahr

Erstellt von J. Wolf Gewichtheben 16.01.2023

Neujahrsturnier als vereinsinterner Langhantel- und Athletikwettkampf

Die Heberinnen und Heber des Dresdner Sportclubs konnten am Freitag, 13. Januar, zeigen, was in ihnen steckt. Beim Neujahrsturnier nutzten auch neue Sportler die Chance zum Wettkampfeinstand im vereinsinternen Format.

Bevor es los ging, wurden die beiden aktuell erfolgreichsten Heber der Abteilung für ihre Leistungen im Jahr 2022 ausgezeichnet. Ricardo hatte im Oktober in Böbingen Bronze bei der Deutschen Meisterschaft der Junioren gewonnen, Harald konnte sich bei der Europameisterschaft der Masters in Polen durchsetzen und die Goldmedaille erringen.

Anschließend standen neben dem olympischen Zweikampf auch Standweitsprung und Klimmzüge auf dem Programm. Diese Mischung kam gut an: „War echt geil - hat Spaß gemacht!“, sagte Constantin vom ESV München Ost, der einen Besuch im Dresden spontan dazu nutzte, auf unserer Bühne mitzuheben. Nebenbei war das bestimmt auch eine gute Gelegenheit, endlich die sächsische Sprache zu lernen.

Am Ende sicherte sich Jördis Platz drei, während es bei Sachsenliga-Kapitän Robert für Platz zwei reichte. Platz eins ging dabei an Dominik vom Niederschlesischen Athletenclub Görlitz, der sich mit 102 Kilo außerdem noch über eine neue Bestleistung im Stoßen freuen konnte. Am Ende stand ein gelungener Abend, der auch bei Neueinsteigern und Sportlern aus dem Bereich DSC-Fit ankam.
Solche Turniere werden wieder stattfinden

zurück zur Übersicht