Geschlossene Mannschaftsleistung & 2x Bronze

Erstellt von GH/sh Gewichtheben 28.11.2022

Deutsche Schüler-Meisterschaften in Frankf./O.

 

Gegen starke Konkurrenz war erstmals ein Dreierteam vom DSC 1898 bei Deutschen Meisterschaften der Schüler am Start. In Frankfurt/Oder maßen sich 127 Teilnehmer aus 40 Vereinen im athletischen Mehrkampf und im Gewichtheben in 13 Alters- und Gewichtsgruppen.

Magdalena Neundorf (AK 13) schuf mit Kämpferherz und Bestleistungen im Gewichtheben die Grundlage, um im athletischen Mehrkampf ihre Stärke auszuspielen. Doch ein verpatztes Schocken verhinderte leider den Angriff aufs Silberpodium. Mit tollen Steigerungen beim Gewichtheben wartete auch Florian Bär (AK 13 schwere Gruppe) auf. Am Ende belohnte er sich, dank souveräner Athletik, mit einer nicht erwarteten Bronzemedaille. Der dritte im Bunde, Leon Proft (AK 14, halbschwere Gruppe), startete nach sechs gültigen Versuchen im Gewichtheben seine Aufholjagd beim Schlussdreisprung, beim Lauftest und mit gewaltigen 12,72 m beim Schocken der 4 kg Kugel. Im Vorjahr noch ein achter Platz, wurde er in diesem Jahr ein stolzer Achtungsvierter.
Fazit: Die Trauben hängen hoch, aber nicht unerreichbar.

Auf ein Neues beim Finale des Sächsischen Schülerpokals in heimischer Halle.

Ergebnisse:
Magdalena Neundorf AK 13,           497,33 Pkt.        3. Platz
Florian Bär AK 13 schwere Gr.,        551,36 Pkt.        3. Platz
Leon Proft AK 14 halbschwere Gr.,  522,47 Pkt.        4. Platz

zurück zur Übersicht