Frühjahrspokal in Bautzen

Erstellt von MM Rennrodel, Skeleton & Bobsport 27.05.2023

Erste Station der Sommerwettkämpfe

Bei durchwachsenem Wetter ging es am 20.05.2023 für unsere Jüngsten in der Rodel-Sparte zum 31. Frühjahrspokal nach Bautzen. Angereist waren auch alle anderen sächsischen Sportler der Altersklassen Jugend E, D, C1, C2 und B.

Die Bautzener Rodelbahn ist eine Sommerrodelbahn mit Startbock und so wurden die Rollenschlitten eingepackt. Traditionell erfolgt zum Frühjahrspokal das Kräftemessen nicht nur im Rodeln sondern auch im Athletikwettkampf in der Turnhalle. Zu den Athletikdisziplinen zählen unter anderem Schlussweitsprung, Medizinball-Weitwurf, Fußstreckfähigkeit, Gewandheitslauf, Bodenturnen...

Unsere DSC-Sportler schlugen sich wacker und belegten zwei dritte und einen fünften Platz in der Gesamtwertung aus Rodeln und Athletik.

Wir danken der SG Bautzen - Nord e.V. für die Vorbereitung und Durchführung des Wettkampfes sowie der kulinarischen Verpflegung aller Beteiligter.

zurück zur Übersicht