EUROPAMEISTER!!

Erstellt von sh Turnen & Sportakrobatik 03.11.2019

Tim & Michail holen erstes EM-Gold nach Deutschland

  • Foto: Felix Kuntoro

Es ist das erste EM-Gold in der Sportakrobatik für Deutschland! Unser Spitzenathlet Tim Sebastian und sein Partner Michail Kraft vom SC Riesa haben am Sonntagabend erneut Geschichte geschrieben. Das sächsische Herrenpaar holte sich in Israel den Europameistertitel in der Balanceübung.  

Mit 29,000 Punkten ließen sie Großbritannien und Weißrussland hinter sich und belohnten sich für die viele Arbeit der vergangenen Jahre.

Tim und Michail hatten in den vergangenen Jahren zweimal Bronze gewonnen und auch bei der diesjährigen EM bereits Bronze im Mehrkampf erreicht. Der größte Erfolg der beiden bislang war der Gewinn der World Games im Jahr 2017. "Wir haben immer gesagt, wir zeigen unsere Leistung und geben alles, was möglich ist. Der Rest liegt nicht in unserer Hand. Heute hat alles gepasst und wir haben uns und unseren Trainer Igor Blintsov dafür belohnt, dass wir unseren Weg nach den World Games weitergegangen sind", sagte Tim Sebastian.

Herzlichen Glückwunsch sagen wir den beiden Sportlern, ihrem Trainer Igor Blintsov, aber auch unserer Trainerin Petra Vitera, die Tim in jungen Jahren ausgebildet hat. Danke auch an die Stadt Dresden, die Ostsächsische Sparkasse Dresden und den Förderverein "Freunde der Sportakrobatik", die Tim auf seinem Weg seit den World Games unterstützen.

Weitere Finals turnten heute unsere Herrenvierergruppe, die einen guten fünften Platz in der Dynamik belegten und unser Damen-Trio, das Rang acht in der Balance erreichte.

Damit gehen die Europameisterschaften in Israel sehr erfolgreich zuende. Tim Sebastian gewann Gold und Bronze. Unsere Herren-Vierergruppe der Age-Groups (Junioren) gewann ebenfalls Bronze und wir dürfen auch auf zahlreiche sehr gute Final-Platzierungen stolz sein.

Glückwunsch an das gesamte Team der Dresdner und sächsischen Sportakrobatik!

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.