Erfolgreiche Nachwuchsspringer in Rijeka

Erstellt von CH Wasserspringen Wasserspringen (intern) 13.07.2019

Vier Medaillen und zahlreichen Top-10-Plätze

In der letzten Schulwoche war eine Auswahl unserer C- und B-Jugend gemeinsam mit dem SC DHfK Leipzig nach Rijeka zu den 8th OPEN Croatian Cadet & Junior Championship gereist. Dort sollten sich die Sportler im qualitativ und quantitativ gut besetzten internationalen Starterfeld behaupten. Dies gelang ihnen sehr gut, obwohl es für alle am Ende einer langen Saison der ersten Freiluft-Wettkampf war, auf dessen Eigenheiten man sich einstellen muss.

Gleich am ersten Tag konnten die ersten Medaillen bejubelt werden: Cora Schiebold und Finja Helling siegten sensationell im Brett-Synchronspringen der C-Jugend (Jahrgänge 2006/2007). Thanh Phan gewann mit dem Rostocker Ole Rösler die Bronzemedaille bei den Jungen.

An den folgenden Tagen fanden die Einzelwettbewerbe mit Starterfeldern bis zu 35 Sportlern statt. Auch hier konnten sich unsere Springer - ebenso wie die Leipziger und Rostocker - gut in Szene setzen. Finn Neubert (Jg. 2006) holte Silber vom 1 m-Brett und wurde jeweils Vierter vom 3 m-Brett und vom Turm. Cora sprang vom Turm auf Platz 3 sowie vom 3 m-Brett auf Platz 8. Finja konnte sich über Platz 4 von 3 m sowie 8 vom Turm freuen.  Im engen Klassement von 1 m wurden unsere Mädels 9. (finja), 10. (Sonja Thulke) und 11. (Cora). Nicole Piltz wurde in der B-Jugend 6. von 1 m und konnte anschließend verletzungsbedingt nicht mehr antreten. Die weiteren Platzierungen: Sonja 3 m 15. und Turm 17., Than 1 m 19., 3 m 11. und Turm 13.

Am Samtag fand vormittags die Eröffnungsveranstaltung und abends die Abschlussfeier statt, bei der unsere Sportler die Choreografie vom Youth Diving Meet tanzten und die Tanzfläche rockten. Es war ein sehr schöner Abend mit sehr guter Stimmung.

Dieser Ausflug in die internationale Szene hat allen viel Spaß gemacht, neue Erfahrung gebracht und natürlich Lust auf mehr geweckt.

Alle Ergebnisse bei diverecorder.

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.