Empfang für unsere Besten 2019

Erstellt von sh Wasserspringen 11.09.2019

Verein, Stadt und Partner feiern erfolgreiche Springersaison

  • Foto: Skadi Hofmann

Mit einem herzlichen Empfang haben wir gestern noch einmal die Erfolge unserer Wasserspringer in diesem Jahr gewürdigt. Gemeinsam mit Sportbürgermeister Dr. Peter Lames sowie Partnern und Sponsoren empfingen wir unsere aktiven sowie Masters-Athleten an der Springerhalle. Unsere kleinsten Nachwuchshoffnungen bildeten ein stimmungsvolles Spalier für den Einmarsch von Tina Punzel, Martin Wolfram, Maria Hartmann, Alexander Gorski, Erik Seibt, Cordula Würschig und Trainer Boris Rozenberg.

DSC-Präsident Wolfgang Söllner würdigte die zahlreichen Medaillen - für Tina Punzel bei EM und WM sowie für unsere Masters bei den Weltmeisterschaften. Auch Martin Wolfram und Karl Schöne (konnte leider nicht dabei sein) gratulierte er zum guten internationalen Abschneiden.

Auch Sportbürgermeister Dr. Peter Lames würdigte die Erfolge der DSC-Springer und freute sich, dass die Sport-Stipendien der Stadt bei Tina und Martin quasi in guten Händen sind und mit Erfolgen belohnt werden.

Einen persönlichen Dank und Gruß überbrachte zudem unser Hauptsponsor, die Ostsächsische Sparkasse Dresden, in Vertretung von Herrn Störmer.

Neu im Dresdner Wasserspringer-Team und in der Stadt begrüßten wir zudem drei Gesichter: Tinas Synchronpartnerin Lena Hentschel, die Rostockerin Saskia Oettinghaus sowie die Klippenspringerin Iris Schmidbauer, die künftig alle in der Gruppe von Boris Rozenberg trainieren werden. Herzlich willkommen!

Ein Dankeschön von Stadt und Verein überbrachten wir zudem Kerstin Taubert und Dorit Schöne, die unsere Masters bei ihrer WM-Vorbereitung unterstützten.

Mehr Bilder vom Empfang

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.