Einzel-Kreismeisterschaft (Allg. Turnen)

Erstellt von GK Turnen & Sportakrobatik Turnen & Sportakrobatik (intern) 26.03.2023

7 neue Kreismeisterinnen für den DSC

Bereits am 18.03. fanden die Kreismeisterschaften für die Kürklassen LK3 bis LK1 in der heimischen Halle statt. Sawa hatte ihr Debüt in der LK1. Ohne Konkurrenz konnte sie alles testen, was zur Deutschlandpokalqualifikation zum Einsatz kommen soll. Rahel und Marlene landeten in der LK2 in ihrer jeweiligen Altersklasse (bis 11 Jahre bzw. 12/13) ebenfalls konkurrenzlos auf dem 1. Platz. Marlene kratzte sogar knapp an der 50 Punktemarke. Genauso erging es Nele in der LK3 bis 11 Jahre. Alle 4 können nun bei den Bezirksmeisterschaften (BME) auf ein wenig Konkurrenz hoffen.

In der LK3 12/13 gewann Sarah die Kreismeisterschaft. Josi und Tabea haben sich mit Platz 3 und 5 (von 5) ebenfalls für die BME qualifiziert. Genauso konnte SophiaK in der LK3 16/17 den Sieg und SophiaP den Vizesieg erringen und in der LK3 ab 18 wurde Charlotte 2 mit der einzigen 9er E-Wertung am Balken an diesem Tag.

Heute durften dann unsere Pflichtmädels turnen. Für den DSC gingen in der AK 8/9 insgesamt 11 Turnerinnen an den Start. ElisaJ wurde starke 5. (von 41) und darf mit Lina (Platz 8) und Juna (Platz 10) zur Bezirksmeisterschaft fahren. Fast alle zeigten wesentlich bessere Leistungen als im Training und überraschten uns mit ihren Platzierungen.Besonders stark fanden wir Lina, die mit ihren 7 Jahren eine Klasse höher startete und sich dann gleich gegen so viele durchsetzen konnte.

In der LK4 bis 11 Jahre starteten unsere beiden 8 Jährigen ElisaO und Emilia sowie Lena und Timea (beide 10 Jahre). Für ElisaO, Emilia und Lena war es Premiere in der Kür und sie haben souverän geturnt, sich keine gravierenden Fehler geleistet und konnten sich gegen die älteren Turnerinnen gut behaupten. ElisaO ist Kreismeisterin geworden, das hat vor ihr noch niemand in so jungen Jahren in der Kür geschafft. Timea landete auf dem 4. und Lena auf dem 5. Platz (von 11). In der LK4 12/13 schafft Lotti Platz 4 (von 23). Alle 4 haben sich somit für die BME qualifiziert.

Wir gratulieren allen Ausgezeichneten und den 17 Qualifizierten und hoffen auf gute Ergebnisse zur BME.

Vielen Dank auch an unsere Kampfrichter:innen: Torsten, Felicia, Charlotte, SophiaK, Anica und Grit sowie unsere DJs Toni und Thomson und alle weiteren fleißigen Helfer:innen am Buffet, bei der Betreuung und im Rechenbüro.

Protokoll Kreis 18.03.

Protokoll Kreis 26.03.

 

 

zurück zur Übersicht