Eindrücke vom 1. DSC-Festival in Oskarshausen

Erstellt von sh Verein Allgemeine Sportgruppe Fußball Gesundheitssport Gewichtheben Leichtathletik Radsport Schwimmen Turnen & Sportakrobatik Volleyball Wasserspringen 26.09.2022

Ein toller Nachmittag mit Euch allen

 

Ein toller Freitagnachmittag war das mit Euch allen beim 1. DSC-Festival im Freizeitpark Oskarshausen vergangene Woche! Wir hatten Glück mit dem Wetter, unsere Akrobaten haben mit einer sehr schönen Vorführung begeistert, unsere Spitzensportler Tina Punzel und Karl Bebendorf haben Autogramme geschrieben und ansonsten war jede Menge Spaß und Toben auf dem Programm.

Alle Bilder gibt es in unserer Galerie. Danke an Max Löwe bzw. Fast Lane Productions.

Zudem durften wir an diesem Nachmittag eine Auszeichnung entgegen nehmen. Als erster Sportverein wurde der Dresdner Sportclub als CLEVER IN SONNE UND SCHATTEN ausgezeichnet, da wir uns in den vergangenen Monaten intensiv dem Thema UV-Schutz im Sport gewidmet haben. Das CLEVER IN SONNE UND SCHATTEN-Team vom Präventionszentrum des NCT/UCC Dresden war beim Vereinstag dabei, um die Auszeichnung zu überreichen. „Wenn wir unsere Mitglieder und Sportlerinnen und Sportler mit diesem Programm im Sinne der Hautkrebsprävention unterstützen können, dann machen wir das gern und freuen uns wirklich sehr über diese Auszeichnung!“, sagte Präsidiumsmitglied Marcus Zillich.

„Der DSC 1898 e.V. hat den UV-Schutz in diesem Sommer mit vielen verschiedenen Aktionen zum Thema gemacht – ein tolles Beispiel für andere Vereine“, so Dr. Sandra Weigmann-Faßbender vom Präventionsteam des NCT/UCC Dresden.

CLEVER IN SONNE UND SCHATTEN ist ein Programm der Deutschen Krebshilfe @deutschekrebshilfe in Kooperation mit dem Nationalen Centrum für Tumorerkrankungen Dresden (NCT/UCC) und weiteren Partnern. Die Projektmaterialien CLEVER IN SONNE UND SCHATTEN – UV-SCHUTZ BEI SPORT UND BEWEGUNG stehen ab Herbst für alle Vereine und Verbände in Deutschland zur Verfügung und können kostenfrei unter www.cleverinsonne.de bestellt werden.

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte geben Sie folgende Buchstabenfolge in das Captcha Code Feld ein:

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.