DSV-Sichtungswettkampf in Leipzig

Erstellt von ch/sh Wasserspringen 11.06.2018

Jahrgänge 2007 und 2008/09 messen sich

Beim DSV-Sichtungswettkampf in Leipzig zeigten die Sportler der Jahrgänge 2007 und 2008/2009 ihr Können bei der Landüberprüfung, vom 1 m und im 3 m-Technikwettkampf. Der DSC war mit neun Startern dabei. Im Jahrgang 2008 konnte Henni Louise Mehner mit Rang zwei im Technikwettkampf und Platz drei in der Landüberprüfung überzeugen. Nach Platz neun von 1 m bedeutete das in der Kombinationswertung Rang fünf. Die 2007er Mädchen haben ebenfalls eine starke Leistung im großen 23er Starterfeld gezeigt: Sonja Thulke gewann Silber an Land und Bronze im Technikwettkampf von 3 m. Hier belegt Finja Helling mit nur vier Punkten Rückstand auf Sonja Platz sieben. An Land steht für Finja Platz fünf zu Buche.

Am letzten Tag wurden die Wettkämpfe 1m weiblich Jahrgang 2007 und 3m männlich Jahrgang 2007 ausgetragen.  Sonja Thulke wurde Dritte, Finja Helling nur 4 Punkte dahinter Fünfte und Hannah Lautsch Achte. In der Kombination holt sich Sonja damit auch den dritten Platz, Finja den 5. und Hannah den 10.

Bei den Jungs kam im 3m Technik WK Thanh Phan auf Rang sechs und Carl Friedrich Ziller auf Rang elf. Vom 1m wurde Thanh 9 und Carl 13. An Land wurde Thanh 7 und Carl 11.

 Zudem waren noch Marie Bach, Noah Krause (beide 2008) und Lena Simon (2009 – als Hochstarterin bei den 2008-er) dabei. Nicht antreten konnte leider krankheitsbedingt Cora Schiebold.

Die vollständigen Ergebnisse gibt es wie immer bei Sportlicht.

Cora, Sonja und Finja werden den DSC in 2 Wochen bei den Deutsche Sommermeisterschaften der C-Jugend in Halle/S. vertreten - dort dann als Hochstarter im Jahrgang 2006. Wir wünschen gute Vorbereitung und viel Erfolg!

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.