DSC startet 1. Feriencamp in Gorbitz

Erstellt von sh Allgemeine Sportgruppe 12.08.2019

Kindersport goes Grundschule

  • Mit einem großen Wettkampf enden unsere Campwochen beim DSC. Foto: Verein

  • DSC-Vizepräsident Lars Rohwer begrüßte unsere ersten Campteilnehmer in Dresden am Montagmorgen persönlich.

Erstmals bieten wir in dieser Woche ein Kinder-Feriencamp außerhalb unserer DSC-Halle an. An der 135. Grundschule im Dresdner Stadtteil Gorbitz werden wir fünf Tage lang Sport und Spaß verbinden. " Als Leistungssportverein wollen wir ein qualitativ gutes Sportangebot im Kinder- und Breitensport auch für diejenigen unterbreiten, die sich die Nutzung eines durch Übungsleiter angeleiteten Sportangebots finanziell nicht leisten können. Talente gibt es aber überall, jedes Kind ist uns willkommen", sagt DSC-Vizepräsident Lars Rohwer. "Unsere Intention ist es, Kinder in Gorbitz in ihrem Heimat-Stadtteil sportlich zu fördern und zu fordern. Zudem wollen wir als DSC deutlich machen, dass es uns ernst ist mit dem Sportkomplex auf der Ginsterstraße, deshalb engagieren wir uns bereits jetzt im Stadtteil."

Unseren Campteilnehmern in Gorbitz wünschen wir auch an dieser Stelle viel Spaß und vielleicht findet der ein oder andere demnächst auch den Weg zu uns in die DSC-Halle.

(Dieses Projekt wird durch das Stadtbezirksamt Cotta der Landeshauptstadt Dresden gefördert.)

 

Auch in unserer Halle gehen die Camps heute in die letzte Runde. Insgesamt durften wir in den großen Sommerferien 169 Kinder in der DSC-Halle begrüßen. 

 

 

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.