Dritter Platz für DSC-Sitzvolleyballer

Erstellt von Sebastian Rzeppa/sh Volleyball 17.06.2019

Internationales Turnier in Prag

  • Rang 3 beim Turnier in Prag rundet die guten Ergebnisse des ersten Halbjahres ab. Foto: Verein

 

Unsere Sitzvolleyballer nahmen vor ihrer Sommerpause am "Sitting Comet 2019" in Prag teil. Bei diesem Turnier waren zwölf Mannschaften aus Tschechien, Deutschland, den Niederlanden, Polen und Kasachstan vertreten. Die Gruppenphase begann für die Dresdner direkt mit dem Spiel gegen die Spielgemeinschaft Leipzig-Berlin. Bei diesem Spiel galt es, gut ins Turnier zu starten und dies gelang auch mit zwei deutlich gewonnen Sätzen. Es folgten die Gruppenspiele gegen die Mannschaften aus dem tschechischen Brno und Hoffenheim aus Deutschland. Auch diese Spiele konnten wir klar für uns entscheiden. Im vorletzten Gruppenspiel wartete mit Aktau aus Kasachstan der härteste Konkurrent um den Gruppensieg. Leider musste man sich knapp in zwei hart umkämpften Sätzen geschlagen geben. Das letzte Gruppenspiel gegen die niederländische Mannschaft aus Sparnestad  wurde wieder klar gewonnen. Somit schlossen wir die Gruppenphase mit dem zweiten Platz ab.

Aufgrund des engen Zeitplanes war keine Zwischenrunde möglich, so dass für die Dresdner das Spiel um den 3. beziehungsweise 4. Platz gegen die tschechische Nationalmannschaft, den Zweitplatzierten der zweiten Gruppe, folgte. Wir konnten durch ein überzeugendes Spiel und mit gut heraus gespielten Chancen das Spiel klar für uns entscheiden. Somit kann die Sitzvolleyballmannschaft aus Dresden mit einem guten dritten Platz die erste Saisonhälfte abschließen.  Weiterhin konnte sich Michelle Schiffler als Spielerin des Dresdner SC über die Ehrung als wertvollste Spieler/in des Turniers freuen.

In den vier Turnieren des ersten Halbjahres waren wir immer unter den ersten drei Mannschaften vertreten. An diese Erfolge heißt es nun nach der Sommerpause anzuknüpfen. Die nächste Gelegenheit bietet sich beim 2. DSC Sitzvolleyballturnier im September vor heimischem Publikum.

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.